Unser temporäres Zuhause

Das anfängliche Schneegestöber konnte uns auch heute nicht abhalten, nochmals einige Kurven in den Tiefschnee zu zeichnen. «Betriebsstörungen» zwangen uns zu Wartezeiten ….

S-Heli Warten

Unsere Männer-Heli-Ski-Gruppe

Gruppe

Vier «Genügsame» sind aufs Mittagesen in die Lodge zurückgekehrt, drei «Unersättliche» aus der Snowmotion-Gruppe haben auch den letzen Nachmittag  bis zum Ende im Tiefschnee genossen.

Die  folgenden Bilder geben euch einige Impressionen rund um die Lodge; have fun ….

Typical Canadian spring weather

Der erste Bilck aus dem Fenster offenbarte uns Schneefall.  Der Blick aus dem Frühstücksraum verdeckt die Sicht auf den Houndtooth wegen Nebel.

Nichts desto Trotz stehen wir um 9.15  voll ausgerüstet mit Funk, Baryfox und Rucksack beim Heliport bereit. Trotz diesen Sichtverhältnissen bringt uns unser Pilot Paul sicher an unseren ersten Ausstiegpunkt. Manche fragen sich, was er wohl sieht. Der Morgen vergeht wie im „Flug“ Mittagspause ist im Gelände, wo uns der „Küchenheli“ mit wunderbarem Sandwich, Suppe, Tee, Früchte, und Süssem versorgt.

Der Nachmittag nimmt erneut Hammer Formen an, da wir erneut perfekten Canadien Powder offeriert bekommen. Also auch dieser Tag vergeht viel zu schnell und schon wieder genissen wir den 5* Gala Dinner in der Bugaboos Lodge.

Turns in Vollkommenheit ….

Eine Auswahl von den „unzähligen“ Fotos; ein grosses Dankeschön an Üse

Der Genusstag

Heute hat uns die Müdigkeit und die Strapazen der letzen Tage eingeholt. Deshalb NUR einige wenige Impressionen des Tages und der vergangenen Woche in einem kurzen Blogbeitrag. Das Motto des heutigen Beitrages lautet:  Genuss, Kulinarisches und Gesellschaftliches.

Also keine  Angst, uns geht es gut; sehr gut sogar 😉

5. Tag in Bugaboo – 09

Facetten von Genuss 😉

The best Heliskiing-Day ever

Diese spontane Aussage von Ruedi passt wohl zum heutigen Tag. Sonne beim Aufstehen, Sonne  beim Eintreffen in der Lodge und dazwischen nur schöne Tiefschneehänge für tiefe Spuren und viel Freude, Freude, Freude und nochmals Freude.

Never eat yellow snow 😉

Eins unserer kulinarischen Verwöhnpackete

Kaese

Über den Wolken muss der Himmel wohl grenzenlos sein.

Die Fotos von heute

Tiefschnee zum Dritten

Heute durften wir erst als dritte Gruppe ins Gebiet; kein Problem, der starke Schneefall drängte uns nicht. Aber … die die gehen, werden belohnt! Siehe folgende Bilder.

Waldpartien, die mega steil sind (im Sommer nicht begehbar), waren selbst für uns eine fast unlösbare Herausforderung.

Neben den Waldabfahrten genossen wir heute auch offene breite Superhänge, die eingeladen haben, unsere Spuren in den Schnee zu zeichnen.

Hier haben wir weitere Impressione hochgeladen.

DSC00282 DSC00327 DSC00313 DSC00306

Bewegte Bilder 😉

Hier könnt ihr die Fotos des dritten Tages geniessen ….

Der ganze Tag im Gebiet

Tagwach um 7:30, Frühstück um 8:00, die Gruppe 1 um 9:00 Uhr im Heli; und ab gings ins Gebiet.

STB

Tageswerk: 12 Runs mit ca. 5600 Höhenmeter in wunderbaren Tiefschneehängen und in den Wäldern; ein Traum mit bis zu 50 cm Neuschnee!

Am Ende des Skitages: Müde und mit schweren Beinen, dafür mit vielen Impressionen und anschliessender Erholung im Sprudelbad und beim durstlöschenden Bierchen …

Geniesst die Fotos

Wetteraussichten für die Woche:

WAS

Reise von Banff nach Bugaboos

Wir genossen eine ruhige Reise mit dem Car. Das Morgenessen bestand aus Früchten, belegten Broten und Brownies.

Nach einer 2 stündiger Fahrt trafen wir auf dem Heli-Landeplatz ein. Die neuen Gäste kamen (wir) die alten gingen. Der erste Heliflug stand vor der Tür. Nach 10 min Flug erreichten wir die tierverschneite Lodge.  Nach einem Mittagessen wurden wir in die Security eingeführt. Personensuche bei Lawinenunglück sowie das Ein- und Aussteigen beim Helikopter.

Endlich, endlich nach einer Stunde ging es ab ins Gebiet. Geniesst die Bilder.

Bilder von der Reise:

Im Gebiet …

Der letzte Abend in Banff

Nach dem Baden in den «Hot springs» oder dem Ausflug auf den Berg mit den Gondolas, haben wir ein Nachtessen mit Country-Musik genossen.  Müde und gespannt auf die Reise in die Bugaboos krachten alle gegen 22 Uhr ins Bett.

Country-Dance

Tagwach war auf 6:15  am angekündigt. Die Nervosität weckte uns vor dem Handy-Wecker. Um 6.45 Uhr standen alle zur Abreise bereit.

Die ersten Tage in Banff

Nach dem Ausschlafen waren am ersten Tag „Shopping-Touren“ angesagt gewesen. Um den Flüssikeitshaushalt in einem guten Gleichgewicht zu halten, mussten wir immer mal wieder ein Bierchen stemmen :-)) . Die kulinarischen Köstlichkeiten haben wir nach dem anstrengenden Tag ebenfalls genossen.

Am Nachmittag füllten wir die Unterlagen für die Weiterreise aus, wählten die Ski und trafen weitere Vorbereitungen. Für den Abend steht ein Essen in einem Musiklokal an. Mal schauen, ob Rolf bereits heute Abend zur Gitarre greifen wird …

Die Reise von ZH nach Banff

Für einen Teil der Truppe gings am 26.3.2014 los. Treffpunkt gegen 9.00 Uhr am Gate im Flughafen Zürich um mit der Lufthansa nach Frakfurt – nach einem 3 stündigen Aufenthalt – dann mit der Air Canada weiter nach  Calgary.

Nach der langen Reise und mir der Zeitumstellung reicht es noch für eine „Schlummi-Bierchen“ und dann geht es ab in die Federn.